Gottesdienst mit Lydia Steinbrich

, ,

Heute, am 23.07. um 17.30Uhr feiern wir den Schulabschluss in der Zimmerei vom Seehaus (Raum hinter der Reithalle). Ja, es ist schon wieder geschafft – die Sommerferien stehen vor der Tür!

Die Jungs im Seeehaus feiern den Abschluss ihres ersten Lehrjahres – andere haben Schulzeit oder Ausbildungszeit oder Studium beendet. Auch unsere heutige Predigerin und aktuelle Jugendreferentin müssen wir schweren Herzens zu neuen Aufgaben und Projekten ziehen lassen und sie aus ihrem vollzeitlichen Gemeindedienst verabschieden. Zum Glück bleibt uns Lydia Steinbrich aber privat und in unserer Gemeinde trotzdem noch erhalten.

Thematisch macht Lydia in unserer Feiern-Themenreihe weiter. In ihrer Predigt wird es darum gehen „Ziele zu erreichen & zu feiern“.

Während des Gottesdienstes gibt es  einen Kindergottesdienst für die 4-6jährigen und für die 7-11jährigen.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen.  Gerne könnt ihr auch zur Müllvermeidung euer Geschirr mitbringen. Für den Rest wird gesorgt.