Gottesdienst mit Helge Keil

, ,

Am letzten Sonntag im Mai, dem 28.05. treffen wir uns um 17.30Uhr im Hotel Glemseck.

Ist Gott für dich eigentlich eindeutig männlich? Oder hat er vielleicht auch weibliche Eigenschaften? Sind wir nicht irgendwo auch beide, Mann, als auch Frau, aus ihm geschaffen, nach seinem Bild? Und nicht nur optisch, sondern auch von den Wesenszügen? Wie würden wir Gottes Charakter beschreiben?

In dieses spannende Thema steigt heute Helge Keil mit uns ein, nämlich: Wundersame Ruach – die weibliche Seite Gottes.

Er arbeitet als Theologischer Referent für den Philadelphia Verein. Seine Schwerpunkte dort sind Jüngerschaft: Christen helfen, ihren Gott zu verstehen und ihren Glauben im Alltag zu leben, und die Einheit des Leibes Christi angesichts unterschiedlicher Prägungen und Konfessionen zu wahren.

Während des Gottesdienstes gibt es  einen Kindergottesdienst für die 4-6jährigen und für die 7-11jährigen.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen warm zu machen und zu halten. Für den Rest wird gesorgt.