Konzert – Gottesdienst mit Copain

,
Anlässlich der Schulabschlussfeier der Jungs im Seehaus Leonberg  findet am 24. Juli um 17.30 Uhr ein Konzertgottesdienst mit Ruben Seitle alias Copain statt. Wir treffen uns diesmal in der Zimmerei auf dem Seehausgelände. Er sorgt mit…

Gottesdienst mit Benjamin Stock

,
Revolution: Radikale Liebe. Kann das denn etwas Positives sein? Wie radikal kann Liebe denn sein? Und was habe ich überhaupt davon? Am 31.07.22 um 17.30Uhr erzählt uns Benjamin Stock am Beispiel von Hosea, was es damit auf sich hat. Lassen…

Garten-Gottesdienst mit Stephan Maag

, ,
Raus aus dem Haus und mitten hinein ein einen der wahrscheinlich schönsten Gärten der Umgebung! Willkommen auf dem idyllischen Hof von Albers, den Gründern des Vereins Biotop der Hoffnung e.V.   Am 07.08. um 17.30Uhr treffen wir…

Lebensbericht von René Taylor

, , ,
Kann ein Leben eine 180 Grad Wendung machen? Bei ihm hätte man das sicherlich am wenigsten gedacht. Denn bevor René Jesus kennenlernte, bestand sein Lebensinhalt aus Gewalt, Gangs, Waffen, Drogen und Frauen. Auch im Knast machte es noch lange…

Motorradgottesdienst am Glemseck mit den Holy Riders

, , , , ,
"JESUS ist unser Roadcaptain und die Bibel ist unser Navi !" Die HOLY RIDERS wollen in die Dominanz der okkulten Symbole einbrechen, die in der Bikerszene sehr gegenwärtig sind. Hier wollen sie den Unterschied machen. Dies tun sie durch…

Gottesdienst mit Mario Lefebre

, , ,
Heute kommt Mario Lefebre zu uns. Er ist Sportmissionar bei Sportler ruft Sportler und hat sein persönliches Herzensthema im Gepäck. Die Woche davor ist er noch auf einem Missionstrip in Indien. Wir sind gespannt was er uns berichten wird.…

Sommereinsatz in Rumänien

, ,
Das Abenteuer ruft… Eine Woche lang vom 21. bis 28. August wollen wir gemeinsam Rumänien erkunden, eine tolle Zeit haben und anderen Gutes tun. Wir werden in einer Burgkirche wohnen, mit den Leuten vor Ort tatkräftig anpacken und uns…

Sommerfest mit Lebensbericht von Mike Mai

, ,
Lasst uns feiern! Sommer, Sonne, Feierlaune! Am 10.07. um 11.00Uhr ist endlich wieder Zeit für unser Sommerfest! Wir starten mit einem spannenden Lebensbericht von dem professionellen Basketballtrainer Mike Mai. Zuletzt trainierte…

Basketballturnier im Seehaus

, , ,
Am 09.Juli findet von 15:30-18:00 Uhr ein Basketballturnier im Seehaus statt. Im 3 gegen 3 wird auf einem Kleinfeld das Turnier ausgetragen. Du kannst alleine kommen und vor Ort ein Team bilden oder mit deiner Mannschaft kommen. Anmeldung…

Religionspädagogische Fortbildung – Godly Play

, ,
„Godly Play“ ist ein religionspädagogisches Konzept zum spielerischen Entdecken von Bibel und Glaube auf der Grundlage der Reformpädagogik von Maria Montessori. „Godly Play“ geht vom Kind aus und bietet ihm mit Erzählungen, Geschichtenmaterialien,…

Erntebittgottesdienst mit Sebastian Soiné und Pfarrerin Essig-Hinz

,
Eine Hüpfburg, Hofführungen, viele Tiere und leckere Bewirtung erwarten dich! Herzliche Einladung am Sonntag, den 03.07.2022 ab 10.00Uhr auf den Philadelphia-Hof in Höfingen. Am besten du kommst gleich mit der ganzen Familie.  Für…