Weihnachten in Gemeinschaft

, ,
Du möchtest Weihnachten gerne mal anders feiern als sonst? Oder du suchst eine Möglichkeit, Weihnachten in Gesellschaft zu feiern? Super! Denn wir haben ein offenes Angebot  für Jung und Alt, Weihnachten in schöner Gemeinschaft, bei…

Lebendiger Adventskalender

,
Für uns ist Gemeinschaft unheimlich wichtig, Beziehungen knüpfen und pflegen. Keiner soll einsam sein müssen. Deshalb gibt es dieses Jahr einen lebendigen Adventskalender. Das bedeutet, es gibt mehrere Möglichkeiten, außerhalb der gewohnten…

Konzertgottesdienst mit Aentique

, ,
Am 27.11. um 17.30Uhr kommen wir am ersten Advent in den Genuss einer ganz besonderen Stuttgarter Künstlerin. Hinter AENTIQUE steckt die Singer - Songwriterin Anna Koesler, die mit ihren Songs zum Tanz zwischen Leichtigkeit und Melancholie…

Gottesdienst mit Benjamin Stock

, , ,
Am 04.12. um 17.30Uhr startet Benjamin Stock mit uns zusammen in unser neues Monatsthema: Krieg vs. Frieden. Wie kann die Bibel hier ein guter Leitfaden sein?  Wie können wir zum Frieden beitragen? Was hat das mit unserem Alltag zu tun? …

Lebensberichts-Gottesdienst mit Frowin Junker

, , ,
Am 11.12.22 um 17.30 haben wir eine ganz besondere Persönlichkeit aus Leonberg bei uns im Haus. Und wahrscheinlich ist er mit seinen 95 Lebensjahren auch der Älteste. Und das ist nur einer der Gründe, weshalb er viel zu erzählen hat. Eines…
Hermann Gühring

Gottesdienst mit Hermann Gühring

, , ,
Im Vorprogramm zu dem Gottesdienst zeigen wir ab 16 Uhr das WM-Finale im Gottesdienstsaal. Falls es in die Verlängerung geht, kann sich auch der Gottesdienst etwas nach hinten verschieben. Parallel zu der Übertragung gibt es Fingerfood, Snacks,…

Weihnachts-Musical SIMEON am 24.12. im Haus der Begegnung

, , , ,
Dieses Jahr ist unser Heiligabend-Gottesdienst etwas anders als sonst, denn wir treffen uns um 16.00Uhr im Warmen im Haus der Begegnung in Leonberg, Eltinger Str. 23. Frieren muss also schon mal keiner. Die Kinder und Jugendlichen unserer…

Thanksgiving Menu to go

, ,
Auch dieses Jahr bietet Familie Pruitt wieder ihr legendäres Thanksgiving-Menü an. Bis spätestens zum 18. November kann man das Menü vorbestellen. Unsere lieben Amis möchten dazu einladen, die Amerikanische Küche und Kultur zu erleben.…

Lobpreisgottesdienst mit Samuel Soiné und Band

, ,
Zum Abschluss unserer Themenreihe "Dankbar" und kurz vor dem Reformationstag möchten wir den ganzen Gottesdienst nutzen, um Gott mit Liedern und Gebeten Danke zu sagen. Sei dafür herzlich eingeladen am Sonntag, den 30.10. um 17.30Uhr ins…

Gottesdienst mit Benjamin Stock

, ,
Am 06.11. um 17.30Uhr führt uns unser Gemeindeleiter Benjamin Stock in unser Monatsthema "Inflation vs. Segen hinein. Was ist eigentlich Segen? Und wie bekomme ich den ? Was bedeutet Segen in Zeiten, in denen die Inflation täglich steigt…

Lebensberichtsgottesdienst mit Steff und Sam Kloft

, ,
Heute, am 13.11. um 17.30Uhr haben wir ein beeindruckendes Ehepaar bei uns zu Gast: Steff und Sam Kloft. Sie erzählen uns Geschichten aus dem Plattenbau - Geschichten von Herausforderungen, Mut und Hoffnung. Der Vers „… und du sollst…
Sebastian Soiné

Gottesdienst mit Sebastian Soiné

, ,
Am 20.11. um 17.30Uhr treffen wir uns im Hotel Glemseck. "Segen um jeden Preis?!"  so lautet das Thema der Predigt heute. Sebastian Soiné  spricht in diesem letzten Teil unseres Monatsthemas "Inflation und Segen"  über den Text aus…