Lebensbericht von Uwe Heimowski

Das Leben von Uwe Heimowski verlief bisher recht turbulent. Warum das so gewesen ist, erzählt der Familienvater aus Gera beim Lebensberichtsabend am kommenden Sonntag, 19. März. Beginn ist um 17.30 Uhr. Unser Gast war als junger Erwachsener…

Gottesdienst am Sonntag

Am kommenden Sonntag, 12. März, gibt es um 17.30 Uhr wieder einen Gottesdienst in der Gemeinde. Er findet wie immer im Hotel Glemseck statt. Das Predigtthema lautet diesmal: „Gottesdienst – wozu?“ Antworten auf diese Frage gibt Anastasios…

Gemeinschaftsabend am Sonntag

Einen „Internationalen Abend“ gibt es am Sonntag, 5. März, in der Gemeinde am Glemseck. Beginn ist um 17.30 Uhr im Schickhardt Forum im Seehaus. Eingeladen sind auch Gäste aus der Flüchtlingsunterkunft Leonberg. Timo Leidecker gibt einen…

Mit Gott auf der Rennstrecke

Was kommt dabei heraus, wenn ein visionäres Team 100 Jahre Motorsport, ein abgehalftertes Hotel, Flüchtlinge und ehemalige Straffällige zusammenbringt? Eine Kirchengemeinde! Bericht von Rüdiger Jope in: 3E echt.evangelisch-engagiert. Das…

Gottesdienst mit Murat Yulafci

„Beten – aber wie“: So heißt der Titel der Predigt von Murat Yulafci am Sonntag, 26. Februar, um 17.30 Uhr. Er ist Pastor der freien Kirchengemeinde Mosaik aus Heidelberg und war bereits mehrfach bei den Gottesdiensten in der Gemeinde…

Lebensbericht von Heinz Spindler

Einen spannenden Lebensbericht von Heinz Spindler gibt es am Sonntag, 19. Februar, um 17.30 Uhr in der Gemeinde am Glemseck. Heinz Spindler war acht Jahre bei der Bundeswehr, als er seinem Leben eine neue Richtung gab. Er entschloss sich zu…

Gemeinschaftsabend am Sonntag

,
Die erste Veranstaltung in diesem Monat am Sonntag, 5. Februar, ist ein Gemeinschaftsabend. Er findet im Schickhardt-Forum im historischen Gebäudeteil des Seehaus Leonberg statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Geleitet wird er von Vikar Christoph…

Lebensbericht von einem Weltmeister

Am Sonntag, 29. Januar, um 17.30 Uhr erzählt im Hotel-Restaurant Glemseck ein hochdekorierter Sportler aus seinem Leben. Alex T. ist in Osteuropa aufgewachsen. Mit 15 Jahren hatte er das erste Mal eine Bibel in der Hand. Begeistert las er die…

Gottesdienst mit Benjamin Stock

Ein altbekanntes Gesicht aus der Gemeinde predigt beim Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar, um 17.30 Uhr zum Thema „Herzschlag Gottes“. Gemeinsam mit seiner Frau Esther und seinen Kindern Noah, Lina und Joel lebt und arbeitet Benjamin Stock…

Lebensbericht von Michael Stahl

,
„Zerbrochene Herzen heilen“ heißt der Titel des Lebensberichts von Michael Stahl am Sonntag, 15. Januar, um 17.30 Uhr. Er ist als Kind in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Als Erwachsener folgten weitere Schicksalsschläge. Heute…

Gottesdienst mit Andreas Sus

Beim ersten Gottesdienst im neuen Jahr am Sonntag, 8. Januar, um 17.30 Uhr predigt ein Gast aus der Schweiz: Andreas Sus, Pastor der freien Missionsgemeinde in Unterseen-Interlaken. Er hat sich Gedanken über die Jahreslosung aus Hesekiel 36,26…

Heiligabendtreffen Glemseck

, ,
Heiligabendtreffen am Glemseck 24.12.20 9.30 - 14.00 Uhr Heiligabendtreffen: Das besondere Motorradtreffen an Weihnachten am Glemseck: An Heiligabend treffen sich Biker aus der Region traditionell am Glemseck. Die Streetbunnycrew ist wieder…