Am Sonntag 16. August um 17.30 Uhr findet auf der Wiese neben dem Teich im Seehaus ein Sportlergottesdienst mit Manuel Bühler statt.

Manuel, Jahrgang 1992, ist ein ehemaliger Fußballprofi (u.a. 1860 München, 1.FC Nürnberg). Nach seinem verletzungsbedingtem Karriereende studierte er Theologie und arbeitet mittlerweile für die christliche Sportorganisation SRS e.V. (Sportler ruft Sportler). Dort verbindet er die Themen „Sport und Glaube“, unterstützt Profifußballer auf ihrem Weg und gründete ein Schulprojekt „Fußball mit Vision@School“.

Die Predigt von Manuel ist nach dem Gottesdienst auf dem YouTube Kanal der Gemeinde am Glemseck abrufbar.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Reithalle auf dem Seehausgelände statt.

Parallel zum Gottesdienst wird ein Kindergottesdienst angeboten.

Aufgrund der Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten muss man sich  für den Gottesdienst anmelden. Bitte melde dich über dieses Anmeldeformular  an. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit sich Vorort anzumelden.

Wir bitten dich außerdem zum Gottesdienst deine eigene Maske mitzubringen.