Lebensberichtsgottesdienst mit Steff und Sam Kloft

, ,

Heute, am 13.11. um 17.30Uhr haben wir ein beeindruckendes Ehepaar bei uns zu Gast: Steff und Sam Kloft. Sie erzählen uns Geschichten aus dem Plattenbau – Geschichten von Herausforderungen, Mut und Hoffnung.

Der Vers „… und du sollst ein Segen sein.“ aus 1. Mose 12,2 ist wohl die zentrale Überschrift über ihrer Arbeit, die gleichzeitig ihr absolutes Herzensanliegen ist. Und damit passt ihr Lebensbericht ganz wunderbar in unser Monatsthema Segen mit hinein.

Der Verein Lebendige Steine e.V. ist seit 1991 Träger einer christlichen Stadtteilarbeit in Stendal (nördliches Sachsen-Anhalt). Seit zwölf Jahren belegt der Landkreis Stendal im Ranking aller Landkreise um die besten Zukunftschancen den vorletzten bzw. letzten Platz.

Trotzdem – oder gerade deswegen – haben sie sich aufgemacht, um den Menschen in der wahrscheinlich hoffnungslosesten Region Deutschlands Salz und Licht zu sein.

Lassen wir uns berühren und begeistern von ihrer Arbeit am Rande der Gesellschaft, wofür auch unser Herz als Gemeinde ganz besonders schlägt.

Wir treffen uns im Hotel Glemseck. Sei herzlich willkommen!

Bis Weihnachten laufen parallel für die Kinder von 4-11 die Proben für unser Musical Simeon. Für die Eltern mit Babys und Krabbelkindern gibt es einen Übertragungsraum.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf, Suppe…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen zu erwärmen und warm zu halten. Für den Rest wird gesorgt.