Lebensberichts- Gottesdienst mit Carlo Riva

, ,

Am 16.04. treffen wir uns um 17.30Uhr im Hotel Glemseck und hören einen spannenden Lebensbericht einer außergewöhnlichen Person.

Carlo Riva geboren 1956 in den Dolomiten (Italien), zog es 1962 mit seiner Familie nach Deutschland, wo seine Eltern in Lampertheim ein Eiscafe eröffneten. In seiner Kindheit erlebt er viele Formen von Ungerechtigkeiten – u.a. Diskriminierung und Misshandlung. Viele Jahre später wird er Rocker und gründet einen Deutschlandweiten bis heute bekannten Rockerclub. Es folgen gewalttätige Auseinandersetzungen, die in einer Anzeige wegen versuchten Totschlag münden. Als er bei einem Rockerkrieg fast sein Leben verliert, beginnt er umzudenken…

Was damals passierte und warum er sich heute als Schöffe und sozialpolitischer Sprecher der Stadt Worms für Gerechtigkeit einsetzt, erfährst du in dem spannenden Lebensbericht von Carlo Riva.

 

Während des Gottesdienstes gibt es  einen Kindergottesdienst für die 4-6jährigen und für die 7-11jährigen.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen warm zu machen und zu halten. Für den Rest wird gesorgt.