Gottesdienst mit Oliver Dalinger

, ,

Am 23.04. spricht Oliver Dalinger zu uns zum Thema: Gerechtigkeit – unser Auftrag?!

Oli war drei Jahre mit Anna verheiratet, als sie 2013 zum ersten Mal Eltern wurden – mittlerweile haben sie drei Kinder. 2020 fing er als theologischer Referent bei Hoffnungsträger anfing und darf sich seitdem für das Geistliche Leben bei den Hoffnungsträgern investieren. Durch seinen Job ist er im Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern. In seiner Predigt nimmt er uns mit hinein in die Frage, welchen Auftrag Kirche in der Gesellschaft hat und ob soziale Gerechtigkeit dazugehört oder nicht.

Während des Gottesdienstes gibt es  einen Kindergottesdienst für die 4-6jährigen und für die 7-11jährigen.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen warm zu machen und zu halten. Für den Rest wird gesorgt.