Lebensbericht von Heinz Spindler

Einen spannenden Lebensbericht von Heinz Spindler gibt es am Sonntag, 15.10., um 17.30 Uhr in der Gemeinde am Glemseck. Heinz Spindler war acht Jahre bei der Bundeswehr, als er seinem Leben eine neue Richtung gab. Er entschloss sich zu einem Studium an der Bibelschule Brake. Im Anschluss arbeitete er als Pfleger für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. Später war er 13 Jahre lang Leiter des Christlichen Jugendzentrums Bodenseehof von den Fackelträgern.

Mit seiner Frau Ute arbeitet Heinz Spindler derzeit in Serbien unter Roma und ehemaligen Drogenabhängigen. Ab 01.11. wird Heinz Spindler die Aufgabe des Gemeindeleiters bei der Gemeinde am Glemseck mit einer halben Stelle übernehmen. Mit den anderen 50% wird er weiter für Hilfe für Brüder in Serbien tätig sein.
Über seine Beweggründe, sich in seinem Leben vor allem für Benachteiligte einzusetzen und welche Rolle dabei das Gebet spielte, wird er an diesem Abend erzählen.

Der Lebensberichtsabend findet im Hotel-Restaurant Glemseck statt. Parallel läuft ein Kindergottesdienst. Im Anschluss gibt es ein Essen (Bring & Share – jeder der will darf dazu etwas mitbringen)

Zum Artikel: Heinz Spindler wird neuer Gemeindeleiter