Gemeindecafe und Lebensberichtsabend

Sonntag, 21.02.16:

15:30 Uhr: Gemeindecafe mit Kaffee und Kuchen im Schickhardt Forum

17:30 Uhr: Lebensberichtsabend mit Jörg Kohlhepp

Seine Begeisterung für die Geschwindigkeit hat Jörg Kohlhepp mehrfach in Lebensgefahr gebracht. Bei illegalen Motorradrennen baute er schwere Unfälle. Irgendwann erkannte er, dass es so nicht weitergehen kann. Er entschied sich, sein Leben am christlichen Glauben auszurichten und zusammen mit seiner Frau Pia für Menschen da zu sein, die sich aufgrund von Prostitution, Drogen- und Alkoholabhängigkeit in einer ausweglosen Lage am Rande der Gesellschaft bewegen. Beide arbeiteten zunächst als Streetworker in Berlin und leben dort jetzt in einem Anwesen mit Menschen in Not zusammen. Davon erzählt Jörg Kohlhepp im Seehaus.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Lebensberichtsabends steht in bewährter Weise ein gemeinsames Essen nach dem Motto „bring & share“ auf dem Programm. Jeder darf dazu etwas für das Buffet mitbringen. Dabei bleibt viel Zeit zum Austausch oder dem persönlichen Gespräch mit Jörg Kohlhepp.