Gottesdienst mit Matthias Nagel

, ,

Am 26.02.  treffen wir uns wie gewohnt um 17.30Uhr im Hotel Glemseck.

Matthias Nagel arbeitet seit 10 Jahren als Projektmanager bei Coworkers in der Begleitung von Fachkräften. Diese reisen zu christlichen Partnerorganisationen in der ganzen Welt, um sich mit ihren praktischen und beruflichen Fähigkeiten dort einsetzen und mitzuarbeiten.

Heute spricht er zu uns zum Thema: Unser tägliches Brot gib uns heute!

Gerade in unserer Wohlstandsgesellschaft völlig unnötig könnte man meinen. Denn uns geht es so gut, dass wir weit mehr haben als nur die täglich benötigte Essensration. Und genau hier liegt wohl die Herausforderung der heutigen Zeit. Und vielleicht hilft auch immer wieder mal der Fokus auf die Menschen, denen es anders geht als uns.

 

Während des Gottesdienstes gibt es  einen Kindergottesdienst für die 4-6jährigen und für die 7-11jährigen.

 

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen warm zu machen und zu halten. Für den Rest wird gesorgt.