Gottesdienst mit Martin Allmendinger

, , ,

Wieder ist ein Schuljahr fast vorbei, Zeugnisse werden verteilt, Dinge werden beendet, neue starten. Unsere Jungs vom Seehaus haben heute ihre Schulabschlussfeier und wir sind ganz stolz, dass sie die Chance hier nutzen, etwas aus sich zu machen und ihr Leben neu auszurichten.

Aber auch wir, die wir vielleicht nicht mehr zur Schule oder in die Uni gehen, die wir keine Ausbildung mehr absolvieren müssen, brauchen immer wieder mal den Punkt im Leben, neu durchzustarten. Wie kann das gelingen? Und was sollten wir dabei beachten?

Heute ist Martin Allmendinger bei uns im Haus. Ihn zeichnet auch aus, dass er -wie wir es uns als Gemeinde auf die Fahne geschrieben haben- ein Herz für Menschen am Rande der Gesellschaft hat. „Bei Gott gibt es keine Unterschiede in der Wertigkeit von Menschen“, davon ist er überzeugt.

Achtung! Wir treffen uns heute in der Zimmerei im Seehaus.

Herzliche Einladung, am 21.07. um 17.30Uhr! Lass uns gemeinsam neu durchstarten!

Parallel gibt es für das Alter von 4-12 Jahren einen Kindergottesdienst. Die Kids starten gemeinsam und gehen dann zur Vertiefung der Inhalte in drei verschiedene Altersgruppen. Für die Familien mit Kindern von 0-3 Jahren gibt es einen extra Raum mit Videoübertragung.

1x im Monat findet für Teens ab 13 Jahren ein extra Programm statt. Mehr Infos via Esther Stock.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen warm zu machen und zu halten. Für den Rest wird gesorgt.