Gottesdienst mit Benjamin Stock

, ,

Am 04.12. um 17.30Uhr startet Benjamin Stock mit uns zusammen in unser neues Monatsthema: Krieg vs. Frieden.

Wie kann die Bibel hier ein guter Leitfaden sein?  Wie können wir zum Frieden beitragen? Was hat das mit unserem Alltag zu tun?  In diesem Gottesdienst werden wir neben den globalen Kriegen auch unsere Alltagskriegsschauplätze anschauen. Gemeinsam versuchen wir zu ergründen, was es bedeutet, ein Friedensstifter (vgl. die Bibel, Matthäus 5,9) zu sein.

 

Treffpunkt für den Gottesdienst ist im Hotel Glemseck. You´re welcome!

Bis Weihnachten laufen parallel für die Kinder von 4-11 die Proben für unser Musical Simeon. Für die Eltern mit Babys und Krabbelkindern gibt es einen Übertragungsraum.

Im Anschluss freuen wir uns auf die gute Gemeinschaft bei unserem beliebten bring and share Buffet. Dafür kannst du gerne einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Kuchen, Auflauf, Suppe…) mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, Essen zu erwärmen und warm zu halten. Für den Rest wird gesorgt.