Blaulichtgottesdienst

Blaulichtgottesdienst:  Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei, THW, Notfallseelsorger, Straßenwacht, Justiz, ….

BlaulichtgottesdienstWir laden zum Blaulichtgottesdienst am Glemseck ein! Herzliche Einladung an alle Blaulichter und alle, die sich bei den Blaulichtern bedanken wollen!

Am 30.06.24 um 11.00 Uhr wollen wir den Einsatzkräften Danke sagen für ihren unermüdlichen Einsatz als Helfer in unserer Gesellschaft.

Während dem Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst im Großen Saal im Glemseck statt.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im Glemseck statt.

Blaulichtgottesdienst – Plakat zum Ausdrucken

Dieser besondere Gottesdienst für jung und alt findet auf der Rinderwiese vor dem Glemseck statt. Musikalisch einheizen wird die Manfred Rohrer Band. Dekan Ekkehard Graf wird predigen. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Marbach, war früher in der Polizeiseelsorge und arbeitet in der Notfallseelsorge Ludwigsburg mit, für die er als Dekan auch zuständig ist. Als Mitveranstalter sind die christliche Polizeivereinigung, die christliche Feuerwehrvereinigung und die Opfer- und Traumaberatung Seehaus mit am Start. An verschiedenen Ständen kann man sich vor und nach dem Gottesdienst über die teilnehmenden Gruppen informieren und das ein oder andere Einsatzfahrzeug anschauen. Unser Einsatzhubschrauber Christoph 41 von der DRF Luftrettung wird wahrscheinlich auch dabei sein (wenn er gerade keinen Einsatz fliegt).

Der Biergarten hat natürlich auch geöffnet so das für das Mittagessen und einen anschließenden Kaffee schon gesorgt ist.

Herzlichen Dank und herzliche Einladung an alle Blaulichter zum Blaulichtgottesdienst (Rettungsdienste, Ärzte und Krankenhauspersonal, Feuerwehren, Polizei, THW, Notfallseelsorge, Straßenwacht, Justiz, …)!!! – und an alle die Danke sagen wollen!

Die Gemeinde am Glemseck feiert jeden Sonntag Gottesdienst im Glemseck, auf den Wiesen um das Glemseck oder Seehaus herum oder auch an einem anderen Ort (immer auf der Webseite/facebook schauen).
Während der Hauptsaison findet einmal im Monat ein Motorradgottesdienst statt.

ANFAHRT ZUM GLEMSECK/SEEHAUS/ADAC ÜBUNGSPLATZ – LEONBERG, BADEN-WÜRTTEMBERG

Von Leonberg aus: Von Leonberg auf der L1187/Mahdentalstraße Richtung Stuttgart an der Autobahnausfahrt vorbei zum Glemseck an der Solitude Rennstrecke kurz vor dem ADAC Übungsgelände).

Von Stuttgart aus: B14 Richtung Böblingen/Sindelfingen, durch den Heslacher Tunnel, beim Schattenring die zweite Aufahrt: Magstadter Straße (Richtung ADAC-Übungsplatz), dem Mahdental entlang bis zum ADAC Übungsplatz.

Von Sindelfingen aus: Auf Leonberger Str. und L1188 bis Leonberg/Glemseck fahren.

Von Böblingen aus: A8 Ausfahrt „Leonberg Ost“, rechts Richtung Stuttgart/Glemseck.

Von Gerlingen aus: Auf der Schillerhöhe an Bosch vorbei das Krummbachtal hinunter, bei der Mahdentalsiedlung (Kriesten) rechts Richtung Leonberg.

Das Glemseck ist schon seit eh und je ein Bikertreff. Hier ein Film aus dem Jahr 1975 und 1975/76.