Lebensberichtsabend Josef Müller als Abschluss der Rallye Solitude

17.07.16, 17:30 Uhr Lebensberichtsabend mit Josef Müller („Ziemlich bester Schurke“)

Mit 17 Jahren hatte Josef Müller einen schweren Unfall. Seitdem sitzt er querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Dennoch ließ er sich nicht entmutigen. Er wurde Steuerberater und Teilhaber einer erfolgreichen Kanzlei. Doch dann rutschte er ab, ließ sich mit der US-Drogenmafia ein und veruntreute Geld seiner Mandanten. „Wenn ich mich auf eines verlassen konnte, dann auf die Gier der Menschen“, sagt er rückblickend zu dieser Zeit.

Eines Tages stellte sich Josef Müller den Behörden. Im Gefängnis kam zum Glauben. Seitdem ist er ein anderer Mensch. Wie es zur Wende in seinem Leben kam, erzählt er beim Lebensberichtsabend am Sonntag, 17. Juli um 17.30 Uhr, der im Großen Saal im Hotel-Restaurant Glemseck.

Im Anschluss: Gemeinsames Essen & Gemeinschaft

Josef Müller hat auch ein Buch über sein Leben geschrieben: „Ziemlich bester Schurke – wie ich immer reicher wurde„.

Der Lebensberichtsabend ist zugleich der Abschlussgottesdienst der Rallye Solitude, die an diesem Tag rund um die ehemalige Rennstrecke stattfindet.

Plakat Josef Müller              Plakat Josef Müller

Plakat A3 zum Download               Plakat A4 zum Download

Event bei facebook

Rallye Solitude Challenge

Am 17. Juli 2016 findet die erste Rallye Solitude Challenge statt. Sie wird vom Solitude Revival e.V. durchgeführt und unterstützt Seehaus e.V. und die Hoffnungsträger Stiftung. Den Teilnehmern wird das Patenschaftsprogramm „Hoffnungspaten“ für Kinder von Gefangenen vorgestellt und sie werden ermuntert, dafür zu spenden. In vielen Ländern hat die restliche Familie keine Lebensgrundlage mehr, wenn der Vater im Gefängnis ist und müssen sich so über betteln, Diebstahl oder Prostitution am Leben erhalten. Um zu verhindern, dass die Kinder so selber einmal ins Gefängnis müssen, unterstützt die Hoffnungsträger Stiftung die Kinder von Gefangenen. Auf diese Weise haben sie genügend zu essen, können in die Schule gehen und sinnvollen Freizeitbeschäftigungen nachgehen. Sie werden von Mitarbeitern der Partnerorganisation vor Ort begleitet.

Die Rallye Solitude Challenge feiert dieses Jahr Premiere und soll immer im Wechsel zum Solitude Revival stattfinden – jeweils am 3. Sonntag im Juli. 100 Fahrzeuge werden in einer Sternfahrt aus verschiedenen Richtungen zum Glemseck fahren und dort vorgestellt. So ist den ganzen Tag am Glemseck etwas geboten. Mehr Informationen auf den Seiten vom Solitude Revival e.V.

Solitude Rallye Challenge