Lebensberichts-Gottesdienst mit David Mulcahy

, ,

Aus seinem Leben wird uns David Mulcahy am Sonntag 13. März um 17.30 Uhr in der Versöhnungskirche in Leonberg berichten.

David wurde 1972 in Irland geboren. Seit 1996 wohnt er in Deutschland in der Nähe von Rottweil und ist  in der Altenpflege tätig. Ehrenamtlich bringt er sich seit über zehn Jahren in der JVA Hechingen in dem Bereich Gesprächsgruppe ein. Um den Anforderungen in der Gruppe gerecht zu werden hat er sich zusätzlich als Sucht-, Familien- und psychologischer Berater ausbilden lassen und fühlt sich in dieser Tätigkeit wohl. Es fällt ihm nicht schwer, sich in die Stimmungslagen der Männer einzufühlen.

David war einer von sieben Geschwistern und mit einer arzneimittelabhängigen Mutter war seine Kindheit stark von Gewalt geprägt. Er beschreibt sein Leben zuhause als täglichen Spaziergang über ein Minenfeld und die Sehnsucht nach dem Tod begleitete ihn von klein auf. Mit 18 bekehrte er sich und lernte, dass man sein Leben nicht wegwerfen muss, sondern austauschen kann gegen ein lebenswertes Leben.

Inzwischen ist er verheiratet und hat 3 Kinder und fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und ist Member der christlichen Bikergruppe Ambassador.

Parallel gibt es einen Kindergottesdienst für Kids von 4-12 Jahren.

Eine Anmeldung oder Kontaktangabe ist in der momentanen Stufe nicht nötig. In den Kirchenräumen und während des gesamten Gottesdienstes bitten wir euch eine FFP2 Maske zu tragen. Bitte bringt diese selbst mit.