Lebensbericht von Stephan Berg

stephan-bergAm Sonntag, 16. Oktober, um 17.30 Uhr gibt es in der Gemeinde am Glemseck einen spannenden Lebensbericht von Stephan Berg zu hören. Stephan Berg geriet schon früh auf die schiefe Bahn. Einbrüche, Überfälle. Dabei wollte er eigentlich gerne ein anderes Leben führen. Verzweifelt schickte er ein Stoßgebet zu dem Gott, von dem er einst in einem Zeltlager gehört hatte: „Wenn es dich gibt, dann mach etwas.“ Und Gott machte etwas aus seinem Leben.

Stephan Berg landete vor Gericht und wurde von einem gnädigen Richter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er begann eine Ausbildung zum Fotolaboranten und beglich seine Schulden. Er wurde Mitarbeiter in einer christlichen Gemeinde. Bei der christlichen Organisation „Hillsong“ in Australien besuchte er die Bibelschule und macht eine Ausbildung zum Kameramann und Regisseur. Inzwischen hat Stephan Berg auch eine Biografie über sein Leben veröffentlicht.

Der Lebensberichtsabend findet im Hotel-Restaurant Glemseck statt. Im Anschluss an den offiziellen Teil steht in bewährter Weise ein gemeinsames Essen nach dem Motto „bring & share“ auf dem Programm. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit zum Gespräch mit Stephan Berg.