G-Gottesdienst: Begegnungsfest mit Geflüchteten

, ,

Am letzten Sonntag im April, den 30.04. um (Achtung!) 16.00Uhr treffen wir uns an einem ganz neuen Ort, nämlich in einer der Flüchtlingsunterkünfte in Leonberg. Komm einfach in die Riedstr. 9, 71229 Leonberg.

Wir wollen Gottes Liebe und seine Gerechtigkeit in die Welt hinaustragen, und müssen dafür gar nicht allzu weit weg. Denn direkt vor unserer Haustür sind Menschen notdürftig untergekommen, getrennt von Familie, Freunden und vor allem ihrer Heimat mit so manch bewegendem Schicksal im Gepäck. Dass es im Leben nicht immer gerecht zugeht, dafür stehen sie  mit ihrer Lebensgeschichte.

Wir wollen heute mal Gottesdienst anders feiern, indem wir einfach unser Leben, unseren Alltag, unser Essen, uns als Menschen teilen mit anderen, die viel Ungerechtigkeit erfahren haben.

Bring also einfach – wie jeden Sonntag- etwas Leckeres zu essen mit, eine große Picknickdecke, gute Laune, deine ganze Familie und lass uns ganz praktisch unser Leben mit anderen Menschen teilen und sehen, was passiert.

Um diesmal wirklich genug da zu haben an Essensbeiträgen, wäre es toll, du meldest diesen rechtzeitig an Judith. Außerdem möchten wir sensibel und rücksichtsvoll mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen umgehen. Deshalb noch folgender Hinweis: Bitte kein Schweinefleisch! Bitte Fingerfood! Gerne Kuchen/ Gebäck! Wir können vor Ort diesmal nichts erwärmen. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf dich!