Lebensberichts- Gottesdienst mit Carlo Riva

, ,
Am 16.04. treffen wir uns um 17.30Uhr im Hotel Glemseck und hören einen spannenden Lebensbericht einer außergewöhnlichen Person. Carlo Riva geboren 1956 in den Dolomiten (Italien), zog es 1962 mit seiner Familie nach Deutschland, wo seine…

Gottesdienst mit Oliver Dalinger

, ,
Am 23.04. spricht Oliver Dalinger zu uns zum Thema: Gerechtigkeit - unser Auftrag?! Oli war drei Jahre mit Anna verheiratet, als sie 2013 zum ersten Mal Eltern wurden – mittlerweile haben sie drei Kinder. 2020 fing er als theologischer…
Brot für die Welt - Versöhnung Kolumbien

Frieden und Versöhnung für Kolumbien – Brot für die Welt

, , ,
Frieden und Versöhnung für Kolumbien - Brot für die Welt Nach über 50 Jahren Krieg und Vertreibung finden Versöhnungsprozesse statt. In Kolumbien herrscht seit über 50 Jahren ein bewaffneter Konflikt. Auch wenn die größte Guerilla-Organisation…

Frauenfrühstück

, , ,
Herzliche Einladung zu unserem Frauenfrühstück am 25.03. um 9.30Uhr! Vanessa Schäfer wird einen kleinen Input machen passend zu unserem aktuellen Monatsthema Vaterunser. Wir treffen uns im Hotel Glemseck.   Wir freuen uns…

Gottesdienst mit Matthias Nagel

, ,
Am 26.02.  treffen wir uns wie gewohnt um 17.30Uhr im Hotel Glemseck. Matthias Nagel arbeitet seit 10 Jahren als Projektmanager bei Coworkers in der Begleitung von Fachkräften. Diese reisen zu christlichen Partnerorganisationen in der…

Gottesdienst mit Abendmahl, Benjamin Stock

, ,
Den Monat März starten wir wieder mit einem Gottesdienst am Morgen. Wir treffen uns am 05.03. um 11.00Uhr im Glemseck. Heute soll es um den herausfordernden Satz im Vaterunser gehen: " Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben…

Lebensberichts-Gottesdienst

, ,
Am 12.03. treffen wir uns um 17.30Uhr im Hotel Glemseck. Heute hören wir von verschiedenen Menschen, wie sie ganz persönlich Vergebung in ihrem Leben erfahren haben. Vielleicht schöpfst auch du Mut, deine persönlichen Baustellen anzugehen,…

Gottesdienst mit Heiko Bräuning

, ,
Am 19.03. dürfen wir um 17.30Uhr Heiko Bräuning bei uns begrüßen. Treffpunkt ist im Hotel Glemseck. Er ist freiberuflich tätig als Hörfunk- und Fernsehjournalist, Musiker, Moderator und Autor. Hauptberuflich arbeitet er als Pfarrer…

Gemeindefreizeit am Bodensee

, ,
Was für eine wertvolle Zeit!  Vom 23. bis 25. Juni fahren wir als ganze Gemeinde zum Freizeitheim Lindenwiese am Bodensee. Sie steht unter dem Motto "Wertschätzung". Mitfahren darf jeder, der sich zu uns als Gemeinde am Glemseck zugehörig…

Outdoor-Gottesdienst mit Angie Röhm

, ,
Am 29.01. treffen wir uns um 17.30Uhr auf  dem Glemseckparkplatz. Zieh dich warm an, da wir diesmal draußen sein werden! Angie Röhm wird den Outdoor-Gottesdienst leiten. Wir werden uns mit ihr Gedanken machen, wie wir die göttliche Energie,…

Gottesdienst mit Abendmahl, Benjamin Stock

, ,
Im Februar wollen wir uns dem bekanntesten Gebet überhaupt zuwenden, dem Vater Unser. Benjamin Stock steigt mit uns am 05.02. (Achtung NEU!) um 11Uhr in die Einleitung des Vaterunsers ein. Was verbinden wir damit, wenn wir Gott als Vater…

Lebensberichts-Gottesdienst mit dem breitesten Pastor Deutschlands

, ,
Weil Gott außergewöhnliche Menschen liebt und wir auch, haben wir heute mal einen echten Influencer  in unserem Haus. Seine Follower kennen ihn vor allem unter dem Titel "der breiteste Pastor Deutschlands". Denn Marcus Schneider schafft…