Online-Lebensberichts-Gottesdienst mit Benediktiner-Mönch Notker Wolf

, , ,

Am 19. Dezember um 17.30 Uhr findet wieder ein Lebensberichts-Gottesdienst statt. Diesmal mit dem „rockenden“ Benediktiner-Mönch Notker Wolf zum Thema „Still werden vor Gott“.

Notker Wolf ist Jahrgang 1940 und trat nach seiner Schulzeit 1961 in das Benediktinerkloster Sankt Ottilien ein. Er studierte Philosophie, Theologie, Zoologie, Anorganische Chemie und Astronomiegeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Priesterweihe empfing er 1968. Notker Wolf ist in Deutschland auch dafür bekannt, dass er als hoher Amtsträger der katholischen Kirche von seiner Liebe zur Rockmusik nicht gelassen hat und gelegentlich zusammen mit der Band Feedback auf Konzerten auftritt, bei denen er E-Gitarre und vor allem Querflöte spielt.

Wegen der aktuellen Corona-Lage findet der Gottesdienst Online via Zoom statt. Voranmeldung ist nicht notwendig.

Wenn du an dem Gottesdienst teilnehmen magst, dann wähle dich am besten schon 10 Minuten vor Beginn hier ein.

Für alle Kids empfehlen wir parallel zum Gottesdienst den ONLINE-Kigo anzuschauen. Der ist super gemacht!

Die Predigt wird aufgezeichnet und kann später auf unserem  YouTube  Kanal  nachgeschaut werden.