Digital Meet-Up mit Alfried Längle

, ,

Dritter Abend mit Prof. Dr. Alfried Längle aus Wien zum Thema:

 „Sinnvoll leben in Zeiten der Pandemie.“

Donnerstag 25.03.2021 um 20 Uhr (bitte ab 19:50h in Zoom einloggen)

Anmeldelink

Gerade diese außergewöhnlichen Zeiten stellen besondere Herausforderungen an viele von uns oder an Menschen, die wir kennen. Das uns Gewohnte ist beschwerlicher, manches Neue verunsichert uns. Die Pandemie fordert viele Menschen heraus, begrenzt uns und wir suchen nach dem was in der Situation und für unsere Zukunft Sinn ergibt.

Alfried Längle wird Impulse geben, was Sinn darstellen kann und wie wir Sinn finden können. Es besteht die Möglichkeit mit Alfried Längle darüber ins Gespräch zu kommen und persönliche Fragen sind willkommen.

Alfried Längle, Dr. med., Dr. phil., DDr. h.c., Privatdozent Univ.-Prof., Arzt für Allgemeinmedizin und psychotherapeutische Medizin, klinischer Psychologe, Psychotherapeut, Lehrtherapeut (GLE, Österr. Ärztekammer)

Alfried Längle studierte Medizin und Psychologie in Innsbruck, Rom, Toulouse und Wien. Längle arbeitete von 1982 bis 1991 eng mit Viktor Frankl zusammen und verfasste die Biographie Viktor Frankl – ein Porträt. Er begründete die Ausbildung in Existenzanalyse und Logotherapie in Wien und war Präsident der Internationalen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE-International) seit ihrer Gründung 1984 bis Juni 2017.