G-Gottesdienst: Begegnungsfest mit Geflüchteten

, ,

Wir wollen Gottes Liebe und seine Gerechtigkeit in die Welt hinaustragen, und müssen dafür gar nicht allzu weit weg. Denn direkt vor unserer Haustür sind Menschen, die von Gott und seiner Liebe zu uns noch nie gehört haben, die einsam sind, die sich nach Freundschaft und Beziehung sehnen, die am Rand der Gesellschaft stehen.

Deshalb treffen wir uns am letzten Sonntag im Juli, den 30.07. um (Achtung!) 15.30Uhr wieder an einem besonderen Ort, nämlich in der Flüchtlingsunterkunft Riedstraße 19 in Leonberg. Gerne könnt ihr mit dem Fahrrad kommen, ansonsten müsst ihr euch irgendwo dort im Wohngebiet einen Parkplatz suchen.

Wir werden heute den Gottesdienst anders feiern, indem wir unser Leben, unseren Alltag, unser Essen, uns als Menschen teilen mit anderen, die sich genau danach sehnen und das vielleicht gar nicht kennen.

Bring also einfach – wie jeden Sonntag- etwas Leckeres zu essen als Beilage oder Nachtisch zum Grillen mit (am besten reichlich), außerdem eine große Picknickdecke, gute Laune, deine ganze Familie! Für Grillgut und Getränke wird wieder gesorgt sein.

Um auch diesmal wieder genug da zu haben an Essensbeiträgen, wäre es toll, du meldest diesen rechtzeitig an Judith. Außerdem möchten wir sensibel und rücksichtsvoll mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen umgehen. Deshalb noch folgender Hinweis: Bitte kein Schweinefleisch! Bitte Fingerfood! Gerne Kuchen/ Gebäck! Wir können vor Ort nichts erwärmen, werden aber Grills aufstellen. Vielen Dank!

Wenn du diese Aktion finanziell unterstützen möchtest, dann sind wir dankbar für deine Spende unter dem Verwendungszweck „Begegnungsfest“ an

Spendenkonto: Gemeinde am Glemseck e.V. (Förderverein)
Volksbank Leonberg-Strohgäu eG,

IBAN: DE04603903000378713000,

BIC: GENODES1LEO

 

Wir freuen uns auf dich und tolle Begegnungen!