GaG-Logo-3zeilig-web

VERANSTALTUNGEN // Oktober 2020

Hallo reader reader,

Sorry! Es tut mir Leid! Wie oft haben wir diese Sätze schon gehört. Vergebung ist jedoch noch viel bedeutsamer und geht soviel tiefer. Wie kann ich anderen, wie Gott mir und wie ich mir selbst vergeben. Darum soll es in den Gottesdiensten in diesem Monat April 2020 gehen. Herzliche Einladung digital dabei zu sein!
20_04vergeben02

AKTUELLES

Gottesdienst mit Lebensbericht von Michael Stahl

Trotz Corona freuen wir uns am 19.April einen besonderen Gast bei uns begrüßen zu dürfen: Michael Stahl. Er wird uns zu unserem Monatsthema "vergeben" einiges spannendes aus seinem Leben berichten. Er ist als Kind in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Als Erwachsener folgten weitere Schicksalsschläge. Heute ist Michael Stahl ein Hoffnungsträger, der viel zu erzählen hat. Nicht nur über seine Zeit als …
Gottesdienst mit Lebensbericht von Michael Stahl

Online Gottesdienst mit Sebastian Soiné

Sebastian Soiné
Sebatians Soiné, 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied der Gemeinde predigt an diesem Sonntag, 26.04.  über das spannende Thema: "Wie kann ich mir selbst vergeben?" Er schliesst damit die Predigtreihe zum Thema "vergeben" ab. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und so senden wir auch diesen Gottesdienst um 17:30 Uhr auf unserem Youtube-Kanal. Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden wir das …

Monatsthema Mai - Christus in euch!

Programmvorschau Mai: Im Mai wollen wir uns damit beschäftigen, was es bedeutet, dass Christus in jedem Christen "wohnt". Gerade in der jetzigen Zeit wird deutlich, wie sehr, das was in uns drin ist, das äussere Handeln beeinflusst. Bestimmen uns negative Gedanken, dann wird sich das in unserem Handeln und Aussagen wiederspiegeln, sind wir innerlich ausgeglichen, werden das unsere Mitmenschen auch …
Monatsthema Mai - Christus in euch!

Gemeinde am Glemseck geht digital

Gemeinde am Glemseck geht digital
Die Corona-Krise hat weltweit vieles gestoppt und den Alltag für die Menschen nachhaltig verändert. In unserer Gemeinde sind dadurch auch  viele neue Prozesse angestossen worden.  Uns war sehr schnell klar, dass die Hoffnung die wir in uns tragen größer ist als der Virus und darum wollen wir weiter Gottesdienste feiern, Leben teilen und Menschen Hoffnung geben, nur eben jetzt digital. …

Online-Gottesdienst mit Diana Kuhnert

Diesen Sonntag, 05.04. um 17:26 Uhr senden wir wieder von unsererm Gemeinde Youtube-Kanal. Diana Kuhnert macht den Auftakt in unserer Predigtreihe "vergeben". In ihrem Predigt-IMPULS geht es vor allem darum, wie wir uns gegenseitig vergeben können. Sie schreibt über sich selbst: Hey! Ich heiße Diana Kunert. Die letzten fünf Jahre durfte ich im Wald- und Tierkindergarten vom Seehaus arbeiten und …
Online-Gottesdienst mit Diana Kuhnert

Online Ostergottesdienst für alle Generationen mit Familie Stock

Online Ostergottesdienst für alle Generationen mit Familie Stock
Frohe Ostern! Jesus ist  auferstanden! ER lebt! In diesem kreativen Online-Gottesdienst mit Osterfrühstück (jeder bei sich daheim) werden Esther und Benjamin Stock gemeinsam mit ihren Kindern den Fragen nachgehen: Wie hat sich der Osterhase in die Geschichte eingeschlichen? Wie kann Gott uns Menschen unsere Schuld vergeben? Was hat das mit Ostern zu tun? Macht euch ein schönes Osterfrühstück, schaltet die …

TERMINE

Aufgrunde der Corona-Krise finden solange nicht anders bekannt gegeben im Real-Life keine Gruppen statt. Digital vernetzten wir uns aber über verschiedene Kanäle.

Teilnahme an Digitalen - Kleingruppen

Sonntags gibt es nach den Online Gottesdiensten via ZoomCall verschiedene Kleingruppen in denen man sich treffen kann,...
...um neue Leute kennenzulernen: Smalltalk-Raum
...für sich beten zu lassen: Gebets-Raum
...in eine bestehende Kleingruppe aufgenommen werden: info@gemeinde-am-glemseck.de
Einfach direkt im Anschluss an den Gottesdienst den Link anklicken und schon bist du mittendrin, statt nur dabei!

Wenn dugrundsätzlich gerne via ZoomCall in digitalen Kleingruppen vernetzt sein möchtest oder Teil unserer WhattsApp-Freizeit Gruppe, dann schicke uns doch bitte auch eine Email an info@gemeinde-am-glemseck.de.

Ora et labora

Wir ermutigen jeden ins persönliche Gebet zu gehen. Jeden Tag um 20 Uhr machen wir uns eins und beten, dass Gott sich erbarmt, die Krise beendet und Hoffnung sich verbreitet.
Jeden Dienstag findet um 20 Uhr ein Gebetsabend via ZoomCall statt.
Meeting ID: 435065655 Link anklicken und du bist mit dabei.

Wer Menschen bei Einkäufen helfen möchte, die zur Risikogruppe zählen oder sich gerade in Quarantäne befinden, der kann sich per Email an Todd Pruitt wenden: tpruitt@srsonline.de

MITARBEITER GESUCHT


Offene Stellen bei Seehaus, Hoffnungsträger und CFI


Im Seehaus sind folgende Stellen zu besetzen:
https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/

Bei der Hoffnungsträger Stiftung werden ebenfalls Mitarbeiter gesucht:
https://hoffnungstraeger.de/jobs/

Entwicklungshelfer für unsere Partnerorganisation in Kolumbien (über CFI entsandt):
APAC-Gefängnisprogramm (Aufbau von Ausbildungsangeboten im Gefängnis und Vermarktung der Ware).
Dörfern der Versöhnung (Planung und Anleitung gemeinnütziger Bauprojekte und Aufbau von Kleinstunternehmen und Genossenschaften).
GaG-Logo-3zeilig-web
Gemeinde am Glemseck
Seehaus 5 (Postadresse)
Glemseck 1 (Treffpunkt für Gottesdienste)
71229 Leonberg
Tel. 07152/33123-300
info (at) gemeinde-am-glemseck.de

Impressum und Datenschutzerklärung
facebook 
Diese Informationen erhalten Sie, weil Sie bei der Gemeinde am Glemseck oder beim Seehaus e.V. Interesse an Gottesdiensten bzw. den Infobriefen angemeldet haben.
Falls Sie die Informationen der Gemeinde am Glemseck nicht mehr wünschen, können Sie sich jederzeit abmelden.
Evangelische Kirche - Personale Gemeinde
Personale Gemeinde innerhalb der ev. Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Gemeinde am Glemseck e.V. (Förderverein):
Spendenkonto: Volksbank Region Leonberg
IBAN: DE04603903000378713000, BIC: GENODES1LEO

Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart VR 723033, Vorstand: Matthias Schäfer
MailPoet