GaG-Logo-3zeilig-web
In deinem Browser anzeigen

VERANSTALTUNGEN // Oktober 2020

Hallo reader reader,


Der Herbst klopft an die Tür und vom Sommer müssen wir uns nun langsam verabschieden.
Im Oktober startet in der Gemeinde eine Predigtreihe unter dem Thema:
"Leben mit Vision" Wozu um alles in der Welt lebe ich?
Eine Entdeckungsreise zu Sinn und Ziel des Lebens.

Herbst

AKTUELLES

Gottesdienst mit David Kath

Im Gottesdienst am 6.Oktober um 17.30 Uhr beginnt in der Gemeinde die Predigtreihe "Leben mit Vision". Die Predigt selbst steht unter dem Thema "Erschaffen um Gott zu erfreuen" (Anbetung) und wird von David Kath gehalten. David Kath ist 26 und macht gerade sein Praxissemester im Seehaus. Er studiert Soziale Arbeit und Gemeindepädagogik und ist dafür bis Ende Februar als Praktikant …
Gottesdienst mit David Kath

Gottesdienst mit Benjamin Stock

Gottesdienst mit Benjamin Stock
Am 13.Oktober um 17.30 Uhr feiern wir Gottesdienst in der Predigtreihe "Leben mit Vision" unter dem Thema "Erschaffen als Teil von Gottes Familie" (Gemeinschaft). Benjamin Stock wird an diesem Sonntag die Predigt übernehmen. Seit September ist Ben der neue Gemeindeleiter der Gemeinde am Glemseck und wurde am 15.September von Dekan Vögele offiziell eingesetzt. Die Gemeinde freut sich sehr, dass Ben …

Einführungsgottesdienst mit Lebensbericht von Mila Mesfin

Im Gottesdienst am Sonntag 20.Oktober um 17.30 Uhr wird uns Mila Mesfin aus ihrem Leben berichten. Wir freuen uns, dass Mila im Oktober mit einer halben Stelle als Jugendreferentin in unserer Gemeinde anfängt. In der anderen Zeit besucht sie  die theologische Ausbildungsstätte des BibelStudienKolleg Ostfildern, wo sie im nächsten Jahr ihren Abschluss machen wird. Wie sie als Kind auf einem …
Einführungsgottesdienst mit Lebensbericht von Mila Mesfin

Gottesdienst mit Chris Trieb

Gottesdienst mit Chris Trieb
Im Gottesdienst am Sonntag 27.Oktober um 17.30 Uhr spricht Chris Trieb in der Predigtreihe "Leben mit Vision" zum Thema "Erschaffen um Jesus immer ähnlicher zu werden" (Jüngerschaft). Chris Trieb ist Jugendreferent und seit 10 Jahren im CVJM Laichingen tätig. Chris: "Mein Herz brennt für Jesus seit meiner Teenagerzeit und davor war mir auch schon klar, dass ohne Gott nix geht. …

Protactics Selbstbehauptungs-training

Protactics Selbstbehauptungstraining für Jugendliche und Erwachsene Die Gemeinde am Glemseck lädt zu 3 kostenlosen Schnupperkursen mit Protactics Trainer Marc Stäbler und zur anschließenden Abschlussveranstaltung am 24.11.im Rahmen eines Gottesdienstes ein. Während und zwischen den Trainings wird auf Spendenbasis ein Kaffee- und Kuchenbuffet für wartende Eltern und Interessierte angeboten. Protactics M.S.E steht für Modern Selfdefense Education und wurde von Michael Stahl …
Selbstbehauptungstraining, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung

TERMINE

Neu:

Der Kindergottesdienst findet ab sofort in den Gemeinderäumen im Hotel Glemseck statt! Treffpunkt ab 17.15 Uhr

Gemeindecafé

Am 20.Oktober um 16.00 Uhr findet wieder ein Gemeindecafé im Hotel Glemseck statt. Wir freuen uns über Kuchenspenden!

Glaubenskurs "Leben mit Vision" ab 7.Oktober von 19.30-21.00 Uhr

im Hotel Glemseck

Am 07.Oktober startet ein Glaubenskurs mit Benjamin Stock zu dem Thema "Leben mit Vision". Die zentralen Inhalte der Gottesdienst Predigten werden in diesem Kurs vertieft. Er findet immer Montags von 19.30 - 21.00 Uhr im Schickhardt-Forum im Seehaus statt.

Get&Give Abend am 11.10.2019 um 19.30 Uhr im Hotel Glemseck

Gemeinsam wollen wir überlegen: Wo kann ich mit anderen im Glauben wachsen? Wo kann ich in der Gemeinde anderen dienen? Eingeladen ist jeder, der sich gerne mit seinen Gaben in der Gemeinde einbringen möchte und/oder Interesse an einer Kleingruppe oder einer anderen Form von Gemeinschaft hat.

Gemeinde-Winterfreizeit vom 28.12.19-01.01.20

Vom 28. Dezember bis 1. Januar veranstaltet die Gemeinde wieder eine Winterfreizeit in Murrhardt. Auf dem Programm stehen Wandern, Mountainbiken, Klettern, Neujahrsbaden, Workshops, Spiele, Gemeinschaft, biblische Impulse und gemeinsames Kochen. Die Unterkunft ist das Freizeitheim in Murrhardt. Die Kosten für Erwachsene betragen 109 Euro, Jugendliche von 10 bis 17 Jahren zahlen 90 Euro, Kinder zwischen sechs und zehn Jahren können für 50 Euro teilnehmen. Anmeldungen nimmt Dagmar Soiné,
Email: info@gemeinde-am-glemseck.de, entgegen.
Anmeldeschluss ist der 1. Dezember.
Wichtig: In der Anmelde-Mail bitte die vollständigen Namen, Adressen und Geburtsdaten, bzw. (falls zutreffend) das Alter der Kinder, angeben.
Hier gibt es den Flyer mit allen Informationen zum Herunterladen und Weitergeben.

Tagesseminar Sexualaufklärung Aufgabe und Chance©

am 16.November 2019 von 10.00 - 16.00 Uhr im Schickhardt-Forum im Seehaus Leonberg

Hier die Möglichkeit bei Interesse den Flyer herunterzuladen:
Download Flyer

Krabbelgruppe für Eltern mit Babys und Kleinkindern jeden Dienstag von 10.00 - 11.30 Uhr im Hotel Glemseck

Zeit für Begegnung und Gespräche, gemeinsames Spielen und Singen
Kontakt: Vanessa Schäfer 017680456943
(An Frauenfrühstück Terminen keine Krabbelgruppe)

Jeweils freitags um 19.30 Uhr, JUGENDKREIS im Seehaus

Der Jugendkreis ist ein offener Treff für junge Leute zwischen 16 und 30 Jahren.
Neben einem geistlichen Impuls gibt es viel Zeit für Gemeinschaft, Gespräche, Spiele und Musik. Einmal im Monat steht ein gemeinsames Kochen und Essen auf dem Programm.
Treffpunkt: Seehaus,Neubau auf der WG Bauer (2.Stock).

Royal Rangers jeweils freitags um 17.00 Uhr STARTER

und um 18.15 Uhr PFADFINDER

Treffpunkt für den Stamm „131“ (Leonberg) der christlichen Pfadfinder ist auf dem Biolandhof in der Strohgäustraße 52 zwischen Leonberg und Höfingen.
Kontakt: Ingrid Steck, isteck@seehaus-ev.de.
Weitere Infos unter: www.rr131.de/
(In den Schulferien findet kein Stammtreff statt)

Weitere Kleingruppen

Am Donnerstag gibt es einen Hauskreis für alle und einen Sportlerhauskreis. Wir freuen uns über eine Mail an info@gemeinde-am-glemseck.de, falls jemand mitmachen möchte. Wir leiten die Mail an den jeweiligen Leiter weiter.

MITARBEITER GESUCHT


Offene Stellen bei Seehaus, Hoffnungsträger und CFI


Im Seehaus sind folgende Stellen zu besetzen:
https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/

Bei der Hoffnungsträger Stiftung werden ebenfalls Mitarbeiter gesucht:
https://hoffnungstraeger.de/jobs/

Entwicklungshelfer für unsere Partnerorganisation in Kolumbien (über CFI entsandt):
APAC-Gefängnisprogramm (Aufbau von Ausbildungsangeboten im Gefängnis und Vermarktung der Ware).
GaG-Logo-3zeilig-web
Gemeinde am Glemseck
Glemseck 1
71229 Leonberg
Tel. 07152/33123-300
info (at) gemeinde-am-glemseck.de

Impressum und Datenschutzerklärung
facebook 
Diese Informationen erhalten Sie, weil Sie bei der Gemeinde am Glemseck oder beim Seehaus e.V. Interesse an Gottesdiensten bzw. den Infobriefen angemeldet haben.
Falls Sie die Informationen der Gemeinde am Glemseck nicht mehr wünschen, können Sie sich jederzeit abmelden.
Evangelische Kirche - Personale Gemeinde
Personale Gemeinde innerhalb der ev. Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Gemeinde am Glemseck e.V. (Förderverein):
Spendenkonto:
Volksbank Leonberg-Strohgäu eG
IBAN: DE04603903000378713000, BIC: GENODES1LEO

Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart VR 723033, Vorstand: Matthias Schäfer
MailPoet