Aug
5
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Aug 5 um 17:30
Aug
19
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Aug 19 um 17:30
Aug
26
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Aug 26 um 17:30
Sep
9
So
Gottesdienst mit Taufe @ Hotel Glemseck
Sep 9 um 17:30
Sep
23
So
Gottesdienst beim Seehaus-Fest @ Seehaus Leonberg
Sep 23 um 11:00

11.00 Uhr: Gottesdienst mit Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg
auf dem Innenhof im Seehaus Leonberg im Rahmen des Seehaus-Fests.

Abends findet kein Gottesdienst statt!

Sep
30
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Sep 30 um 17:30
Okt
7
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Okt 7 um 17:30
Okt
21
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Okt 21 um 17:30
Okt
28
So
Gottesdienst @ Hotel Glemseck
Okt 28 um 17:30
Dez
2
So
Indianer aus Westkanada berichten @ Großer Saal, Restaurant Glemseck
Dez 2 um 17:30

Indianer aus Westkanada berichten – Tal und Christina James

Tal ist Indianer von der Westküste Kanadas. Er arbeitet im Stammesgebiet der Coast Salish auf Vancouver Island, insbesondere der Penelakut Indianer, von denen er abstammt. Dort hat er „ROOTS – Reclaiming Original Outdoor Technology and Skills” ins Leben gerufen.  Kajaken, Überleben in der Wildnis, traditionelle Ernährung, Bogenschießen und andere überlieferte und moderne Methoden und Techniken werden allen Altersstufen angeboten, um Beziehungen aufzubauen und zu vertiefen und Glauben vorzuleben. Daneben ist Tal in der Versöhnungsarbeit zwischen Indianern und „Weißen“, Gemeindeinitiativen seines Stammes und pastoralen Verantwortlichkeiten involviert. Tals Frau Christina ist ursprünglich aus Deutschland und zusammen sind sie seit 18 Jahren in der Indianerarbeit tätig. Ihre Kinder Corbin (18) und Connor (16) lieben, so wie ihr Vater, das Jagen und Fischen, sowie den ursprünglich indianischen Sport Lacrosse.

 

 

 

 

 

      

Dez
24
Mo
Heiligabendgottesdienst für Familien @ Wald- und Tierkindergarten Seehaus
Dez 24 um 16:00
Heiligabendgottesdienst für Familien @ Wald- und Tierkindergarten Seehaus | Leonberg | Baden-Württemberg | Deutschland

Heiligabendgottesdienst im Seehaus

Der Familiengottesdienst am Heiligabend findet beim Kindergartenstall im Freien statt (bitte warm anziehen). Unsere Tiere vom Tier- und Waldkindergarten Seehaus sind auch dabei. Die Predigt wird Benjamin Stock halten. Der Gottesdienst beginnt um 16.00 Uhr.

Wir wollen einen Gottesdienst in besonderer Atmosphäre speziell auch für Familien gestalten. Heiligabend im (am) Stall zu verbringen ist etwas ganz besonderes. Wir haben zwar nicht Ochs und Esel, aber die Ziegen, Schweine, Hasen und Hühner sind im Stall und feiern sozusagen die Ankunft Jesu mit.

Der Heiligabendgottesdienst bei facebook.

Morgends findet schon ein Kurzgottesdienst speziell für Motorradfahrer im Rahmen vom Heiligabendtreffen Glemseck statt. Das Heiligabendtreffen geht von 9.30 – 14.00 Uhr. Der Gottesdienst findet um 11.00 Uhr statt. Die Band Waschbrett wird den Gottesdienst musikalisch begleiten und im Anschluss noch ein Konzert geben.

Die Gemeinde am Glemseck ist eine ökumenisch ausgerichtete „Personale Gemeinde“ als Teil der ev. Gesamtkirchengemeinde Leonberg.