„Islam verstehen – Muslimen begegnen“ lautet das Thema eines Seminarnachmittages, zu dem die Gemeinde am Glemseck für Samstag, 10. November, ab 14.30 Uhr ins Hotel Glemseck einlädt. Referent ist Professor Dr. Dr. Roland Werner aus Marburg. Von 2011 bis 2015 war er Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. Seit 2016 ist er Professor für Theologie im globalen Kontext an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg.

Bei der Veranstaltung gibt es eine Einführung zu den Themenfeldern Geschichte, Theologie, Ausbreitung und Ausprägungen des Islam. Darüber hinaus wird die Frage erörtert, wie Christen Muslimen angemessen begegnen können.

Der Eintritt für das Seminar ist frei. Um einen freiwilligen Beitrag zur Deckung der Kosten wird jedoch gebeten.

Hier gibt es den Veranstaltungsflyer zum Herunterladen und Weitergeben.