Lebensbericht von Wolfgang Isenburg

„Für andere da sein – Chancen und Grenzen“ lautet das Thema des Lebensberichtsabends am 20. November um 17.30 Uhr. Zu Gast ist Wolfgang Isenburg von der „Gefährdetenhilfe Wegzeichen e.V.“ aus Enzklösterle im Nordscharzwald. Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaft von Christen aus verschiedenen Kirchen und Freikirchen.

Wolfgang Isenburg und seine Frau Gaby haben eine große Familie um sich versammelt. Sie bieten Männern, die mit Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen haben, ein Zuhause. Dort zeigen sie ihnen einen Weg aus Abhängigkeit und Hoffnungslosigkeit, hin zu einem sinnerfüllten Leben. Dabei ist den beiden wichtig, den Glauben an Jesus vorzuleben.

Der Lebensberichtsabend findet im Hotel-Restaurant Glemseck statt. Parallel dazu läuft ein Kindergottesdienst. Im Anschluss steht in bewährter Weise ein Essen auf dem Programm.