Lebensbericht von David Gühring: Mit Gott im Sport unterwegs

„Mit Gott im Sport unterwegs“: Das ist – passend zu Olympia – das Thema beim Lebensberichtsabend am 21. August um 17.30 Uhr im Schickhardt-Forum im historischen Gebäudeteil des Seehauses Leonberg. Mit David Gühring ist ein gebürtiger Leonberger zu Gast. Er spielte Handball bei der SG Leonberg und später in Altensteig. Über einen Einsatz des SRS-Handballteams in Indien und nach einem Studium der Theologie und der Kulturwissenschaften in der Nähe von London arbeitete er zunächst in England und dann für mehrere Jahre im Waldensertal in Torre Pellice in Italien.

Seit Januar diesen Jahres lebt er in Malta und ist von dort aus hauptsächlich in Süd- und Osteuropa unterwegs. Zusammen mit seinem Team startet und betreut er verschiedene Sport-Projekte und ist im Sport-Mentoring tätig. David ist Teil des Europäischen Facilitation Teams des globalen Sport Netzwerks. Seine Frau Rita kommt aus Ungarn, Tochter Elsie ist in Italien geboren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil steht in bewährter Weise ein gemeinsames Essen nach dem Motto „bring & share“ auf dem Programm.