Lebensbericht: Johannes Kneifel und sein radikaler Neuanfang

Johannes KneifelEin spannender Lebensbericht erwartet die Besucher am Sonntag, 18. September um 17.30 Uhr in der Gemeinde am Glemseck. In einem Wutanfall schlägt Johannes Kneifel vor 16 Jahren einen Mann nieder und tritt auf ihn ein. Das Opfer stirbt wenig später im Krankenhaus. Johannes Kneifel wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren ohne Bewährung verurteilt. Zu jener Zeit war der junge Mann tief in die Neonazi-Szene verstrickt, trank viel Alkohol und hörte menschenverachtende Musik.

Heute ist Johannes Kneifel ein anderer Mensch. Dank der Arbeit von Seelsorger findet er im Gefängnis zum Glauben an Jesus und schafft einen Neuanfang. Er studiert Theologie und wird Pfarrer einer Gemeinde im Erzgebirge. Die Besucher erwartet auf jeden Fall ein spannender Lebensbericht. Die Veranstaltung findet im Hotel-Restaurant Glemseck statt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil steht in bewährter Weise ein gemeinsames Essen nach dem Motto „bring & share“ auf dem Programm.